Über den Verein

Der Radsportclub Waakirchen (RSC Waakirchen) wurde im November 1985 durch acht Radsportbegeisterte beim Bockwirt in Waakirchen gegründet. Bis zur ersten Hauptversammlung im März 1986 zählte der Verein bereits dreißig Mitglieder. Zur Zeit gehören dem Verein ca. siebzig Mitglieder an.

Ziel und Zweck des Vereins ist die Pflege und Förderung des Radsportes. Zwischen Frühjahr und Herbst finden zahlreiche Aktivitäten für Rennrad und Mountainbike statt.

Beim monatlich stattfindenden Stammtisch werden weitere Ausfahrten geplant.

Darüber hinaus gibt es aber auch Termine, bei denen das gemütliche Beisammensein im Vordergrund steht.

Der RSC Waakirchen freut sich jederzeit über sportinteressierte Rennradfahrer und Mountainbiker, die dem Verein beitreten möchten.

• 1. Vorstand: Werner Patera
  • 2. Vorstand: Micheal Welzmiller
  • Kassier: Peter Pfatrisch
  • Schriftführer: Peter Zinsmeister